top of page

Reiseberichte von Jacqueline und Jürg

Start: Willkommen

Bye Bye Australien, Grüezi Schweiz

Heute ist es soweit wir fliegen zurück in die Schweiz. Welche Stadt war die schönste war einmal die Frage. Jede Stadt die wir gesehen...

Nitmiluk Nationalpark

Gestern morgen haben wir mit einem Boot eine Tour auf dem Katherine River gemacht. Es war geplannt, dass wir dort auch schwimmen können....

Neue Abenteuer im Outback.

Nachdem wir in Darwin angekommen sind, fuhren wir mit unserem 4WD (LDV) in den Kakadu Nationalpark nach Cooinda. Wir haben drei Nächte in...

Herrliche Küsten und Goldminen

Die letzten 4 Tage haben uns mit traumhaften Ständen belohnt. Leider ist es die falsche Jahreszeit um schwimmen zu gehen. In Albany hatte...

Margaret River

Wir sind gestern von Perth mit unserem Mietwagen in Margaret River eingetroffen. Hier findet im Moment die Surfmeisterschaft statt,...

Fremantle City

Fremantle ist eine Stadt an der Westküste Australiens die als Hafenstadt für Perth dient. Mit dem Ausflugsschiff haben wir den Weg nach...

Im roten Zentrum Teil 2

Nach unserer Wanderung haben wir die 260 km Fahrt in den Ayers Rock Nationalpark in Angriff genommen. Der Urulu hat sich von seiner...

Watarrka Nationalpark

Heute Morgen früh haben wir den Kings Canyon Rim Walk gemacht. Der 6.2 Km lange Walk mit vielen Höhemeter über viele Felsenstufen dauerte...

Im roten Zentrum Teil 1

Am Flughafen von Alice Springs konnten wir unseren gemieteten 4x4 Wagen in Empfang nehmen. Nach einer Nacht in Alice Springs sind wir...

Kangaroo Islands

Kangaroo Island ist ein Paradies in dem wilde einheimische Tiere wie Koalas, Kängurus, Seelöwen und Robben leben. Die atemberaubende...

Jürg‘s Architektur Rundgang

Nachdem wir in Adelaide angekommen sind und im Hotel das Zimmer bezogen haben, bin ich und meine Kamera auf Sujet suche losmarschiert....

Australischer Wein

Heute haben die Weinfarm Bleasdale der Familie Potts besucht. Das Weingut liegt ca.  60km vor Adelaide. Wir konnten bei einer...

Endlich wärmende Sonne

Seit wir mit dem Camper unterwegs sind, haben wir mehrheitlich die wärmende Sonne vermisst. Wir wussten ja, dass wir in den Herbst...

Start: Blog2
Untitled

Mehr über uns

Seit 40 Jahren gemeinsam unterwegs

Wie die Zeit vergeht. Wir haben uns 1983 in Arosa, bei der Arbeit kennengelernt. Reisen war schon immer eine Leidenschaft von uns. In den jungen Jahren sind wir mit dem Rucksack ein halbes Jahr durch Südamerika gereist. Seit unsere Erwachsenen Söhne aus dem Haus sind haben wir wieder mehr Zeit die Welt zu erkunden.